Loremir
Blog Logo_2
Loremir02

Loremir

ist eigentlich ein Experiment. Auf der Website von Studio Willich gibt es eine Anleitung für Spoon dolls, was nichts anderes heißt als daß ein Gesicht über einen mittleren Kochlöffel modelliert wird.

 Deshalb heißen sie bei uns Loffler!

 

Page3_a

Neugierig ob ich das auch hinbekommen würde, waren irgendwann auch  Kochlöffel in den Einkaufswagen gewandert.

Noch die Anleitung für Zehen und Fingernägel studiert und dann ausprobiert.
Ein Stück des Kochlöffels-Stiels  ist das Rückgrat. Arme und Beine sind aus Draht.So ist Loremir schön beweglich.

Angezogen wurde Loremir auf den Leib. Er hat Acryl Puppenaugen und ist 27 cm groß.
Sein Hemd ist aus feinem weichem altem  Leder, genau wie seine Mütze. Seine Hose ist aus Filzstoff. Seitlich trägt er einen kleinen Beutel aus Filz.
Der Speerschaft ist mir Stickgarn umwickel. Die Spitze ist eine Acrylkugel mit einer Filligranspitze aus Draht

er kostet 60 €

Loremir10
Loremir05
Loremir14
Loremir01
Loremir13
LFUN063